Schweiz - Nach der Absage der Einsätze für junge Erwachsene in diesem Sommer haben wir nun entschieden, auch die Einsätze für Erwachsene/Senioren 2021 aufgrund der COVID-19 Pandemie abzusagen.
Trotz der Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie waren wir zuversichtlich, dass wir die Einsätze für Erwachsene/Senioren in diesem Herbst durchführen können. Wir hatten deshalb die Informationsveranstaltung von Mai auf Juni verschoben. Da die Situation weiterhin schwer vorhersehbar ist, müssen wir nun leider alle Einsätze für dieses Jahr absagen.
Obwohl sich die Situation in der Schweiz langsam beruhigt, erlauben es uns die Unsicherheiten, vor allem in unseren Interventionsländern, die aktuellen Reisebedingungen (Tests, Berechtigungen, Quarantäne, etc.) und die Tatsache, dass es sich um eine Gruppenreise handelt, erlauben uns nicht eine qualitativ hochwertige Erfahrung für die Teilnehmer zu gewährleisten.
Diese Entscheidung zu treffen, ist uns umso schwerer gefallen, als unsere letzten Einsätze Ende 2019 stattgefunden haben.
Wir laden Sie ein, sich für die Einsätze 2022 anzumelden. Der Info-Anlass wird am 8. Januar 2022 in Bern stattfinden. Diesmal sind wir zuversichtlich, dass sich die Situation weltweit bis dahin stabilisiert haben wird.
Laureline Hartmann
Übersetzt von Thaïs In der Smitten